Verbindungsbrücke Hotel, Friedrichroda

Video: Fertigung-Transport-Einhub der Verbindungsbrücke

Auch hier konnten wir den Kunden mit unserem Konzept des Einhubs einer komplett vorkonfektionierten Glasbrücke überzeugen.

Der Hotelbetrieb wurde von langwierigen Baumaßnahmen verschont und konnte ungestört weiterlaufen. Auch die Feuerwehrzufahrt musste lediglich für den kurzen Zeitraum des Einhubs - also an nur einem Tag- gesperrt werden.

Das Video zeigt die Vorfertigung der Verbindungsbrücke im Werk und den schnellen Einhub der Brücke in Friedrichroda.

Schlüsselfertig

Die Verbindungsbrücke selbst konnte schlüsselfertig eingehoben werden. Zur Ausstattung gehörte die Elektroinstallation beispielsweise ebenso wie die Heizungsanlage.

Projektdaten
Bauvorhaben
Verbindungsbrücke
Bauort
Friedrichroda
Bauzeit
2013
Stahlbau
25 to
Verglasung
3 m x 3 m x 26 m
Ausstattung
schlüsselfertig