Nachhaltiges Design

Stahlkonstruktionen bieten Ihnen flexible Möglichkeiten bei der Planung Ihrer Gebäude. Bei sehr geringem Eigengewicht übernimmt Stahl hohe Lasten und ermöglicht durch seine Spannweite die Bedachung großer Flächen. Durch seine Anpassungsfähigkeit an funktionelle und architektonische Vorgaben ist Stahl der ideale Baustoff für die Realisierung von Bauideen mit erhöhtem optischen Anspruch und ist zudem durch seinen großen Grad an Wiederverwertung ein nachhaltiger Werkstoff.
So bauen wir den USA-Pavillon von der Expo in Mailand im Jahr 2019 als in der Hamburger Innenstadt wieder auf.

Aus alt mach neu

Seine hohe Flexibilität beim Umbau und die Möglichkeit des recyclingfähigen Rückbaus bei veränderten Rahmenbedingungen machen den Stahlbau zum sinnvollen Baustoff im Industriebau. Stahl ist der optimale Werkstoff für Bauen im Bestand. Auch bei sehr alten Baubeständen können Ertüchtigungen zu einer nachhaltigen Nutzung alter Bauten beitragen. Der Stahlbau selbst kann bei später gewünschten Bestandsänderungen ebenfalls angepasst werden.