Unsere Qualifikation

In unserem Hause verbinden wir jahrzehntelange Tradition mit dem Streben nach kontinuierlicher Innovation. Durch die aktive Mitarbeit in zahlreichen Verbänden und Institutionen sind wir Vorreiter in Technik und Sicherheit und schaffen Ihnen hierdurch ein Bauwerk, das den höchsten technischen Ansprüchen jederzeit gerecht wird. Unsere Qualifikation wird durch zahlreiche Zertifikate bescheinigt. So verfügen wir über die Herstellerqualifikation nach DIN EN 1090 (Herstellung von Stahltragwerken EXC 4) sowie zahlreiche Zertifikate über die Herstellerqualifikation zum Schweißen und sind damit berechtigt, auch Bauteile mit höchstem Anspruch an Tragfähigkeit zu produzieren, zu schweißen und zu montieren.

Herstellerbezogene Produktqualifikation HPQ nach DBS 918 005

Projekte für die Deutsche Bahn

Ausführung von Eisenbahnbrücken und sonstigen Ingenieurbauwerken, gemäß Ril 804.

Mit der jüngst erworbenen Qualifikation findet unser Produktportfolio ein neues Einsatzgebiet im Schienennetz der Deutschen Bahn, z.B. durch stählerne Eisenbahnbrücken oder verglaste Bahnsteigdächer sowie anderer Ingenieurbauten.
Darüber hinaus zählen zum Portfolio für die Deutsche Bahn aber auch Ausrüstungsteile und Hilfskonstruktionen, die augenscheinlich nicht sichtbar sind, aber den reibungslosen Ablauf der Bahn gewährleisten.

Wir sind stolz darauf in der heutigen Zeit die nachhaltige und klimafreundliche Mobilität mit unserem Know-How unterstützen zu können und ein Teil des Ganzen zu sein.

Wir verfügen über eine

PRÄQUALIFIZIERUNG bei der DQB,

der ersten nationalen Präqualifizierungsstelle. Von den beiden Ministerien BMVBW und BMWA wurden unter Einbindung von Fachexperten die Grundlagen für ein nationales Präqualifikationsverfahren im Baubereich geschaffen.

Unser Projekt "Indische Forschungsstation in der Antarktis" erhielt den im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgelobten

EUROPÄISCHEN STAHLBAUPREIS.

Hiermit wurde eine "herausragende, kreative Lösung mit Stahl in Architektur und Konstruktion" gewürdigt.

Symbolisch für den Preis steht die goldene Schraube.

Mitgliedschaften

Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.

GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH

Deutscher Stahlbau Verband DSTV

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.

Zertifikate

FA Nachweis zur Steuerschuldnerschaft gültig bis 31.12.2024

FA_Freistellung §48 gültig bis 22.03.2024

Schweißzertifikat ISO 3834-2_08.03.2025
-schweißtechnische Qualitätsanforderung

Zertifikat DIN EN ISO 17660:2006-
Herstellerqualifikation
zum Schweißen von Betonstählen

DIN 18800-7 - Herstellerqualifikation
zum Schweißen von Stahlbauten

Schweißzertifikat EN 1090-2
31.03.2025 Herstellung
von Stahltragwerken

Welding Certificate (englisch)

Zertifikat-WPK-EN1090 bis 2025-D

PQ-Bescheinigung 101.001361

25.01.2009 Allgemeine
Einkaufsbedingungen

PQ-Bescheinigung Deutsche Bahn