Die in 4 Abschnitten vollverglast angelieferte Brücke hat eine Gesamtlänge von 85 Metern. Sie überspannt eine 4-spurige Straße, welche an nur 2 Wochenenden für das Einheben gesperrt werden musste. Diese Tatsache gab den Ausschlag für die Wahl von STAHLBAU LAMPARTER.
Verbindungsbrücke Puma, Herzogenaurach
Video: Einhub der PUMA-Brücke Herzogenaurach
Einweihung der fertigen Brücke
Die Brücke wurde von uns im Werk gebaut und von dort mit 4 Schwertransporten nach Herzogenaurach gebracht.
Dort wurde sie an zwei Wochenenden eingehoben.
Video: Montage des Pylons bei PUMA Herzogenaurach
Dem im Mai 2017 erfolgten Einhub der 85 m langen verglasten Verbindungsbrücke ging im November 2016 die Montage des 35 m hohen Brückenpylons voraus.
Die 12 Zugseile werden zukünftig die Brücke tragen.
Der von der Firma PUMA erstellte Film zeigt unsere Pylonmontage.
Video: Zeitrafferaufnahme Montage PUMA-Brücke
Unsere Spezialität ist das komplette Vorfertigen der Brücken im Werk und der Antransport im Ganzen. So bleiben dem Kunden lange Straßensperrungen oder andere Beeinträchtigungen seines Geschäftsbetriebes erspart.
Herzogenaurach hat ein neues Wahrzeichen
Die Brücke soll ab 2018 das alte und das neue Verwaltungsgebäude der Fa. Puma verbinden.
Zusammenarbeit - Teamwork
Mit unserem engagierten Team, motivierten Partnerfirmen und nicht zuletzt durch kundenseitig optimierte Baustellenbedingungen gelang der Einhub planmäßig in kurzer Zeit.
Zum vereinbarten Zeitpunkt wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Einweihung PUMA-Brücke
Zufrieden mit der Qualität der Arbeit konnte unser Geschäftsführer Claus-Peter Hartmann die Brücke an den Bauherrn übergeben.
20.5.2017: Einhub Verbindungsbrücke Teil 4
Einhub Teil 4
Einhub Teil 4
Einhub Teil 4
Monteure verbinden die Brückenteile 3 und 4
Hochzeit - der letzte Teil der Brücke wird eingefügt
Projektleiter und Geschäftsleitung von STAHLBAU LAMPARTER
Monteur auf der neuen Puma-Brücke
Monteure verbinden...
...die Brücke
Blick in die Verbindungsbrücke
Blick in die Verbindungsbrücke
Alles läuft nach Plan
Puma-Brücke
Die neue Puma-Brücke
Blick zur Puma-Brücke
Monteure auf und an der Puma-Brücke
Blick zur Puma-Brücke
Montage der letzten Glasscheiben
Blick zur Puma-Brücke
Die fertige Verbindungsbrücke aus Stahl und Glas
19.5.2017: Einhub Verbindungsbrücke Teil 3
Vorbereitung
Teil der Verbindungsbrücke vor dem Einhub
Einhub Teil 3
Der Einhub von Brückenteil 3 beginnt
Einhub Teil 3
Einhub Teil 3
Einhub Teil 3
Einhub Teil 3
Blick in die Verbindungsbrücke
Anbringen der Tragkabel an Teil 3 der Verbindungsbrücke
Vogelperspektive, Teil 3 der Brücke eingehoben
Tragkabel halten Teil 3 der Verbindungsbrücke
Vorbereitung für Anschluß von Brückenteil 4
Presse: 21.5.2017, InFranken
"Das Tor nach Herzogenaurach“: Pressestimmen
Die Brücke hat schon jetzt den Namen „das Tor nach Herzogenaurach“ und findet allgemein große Beachtung und Bewunderung.
Die Montage fand großen Widerhall in der örtlichen Presse.